Sieg dank guter Abwehr

Die Handballerinnen der SG Muotathal/Mythen-Shooters gewinnen zu Hause gegen den TSV Frick dank einer starken Abwehr.

Vergangenen Samstag spielte die SG Muotathal/Mythen-Shooters gegen den TSV Frick. Der TSV Frick war ein ernstzunehmender Gegner, den er musste in dieser Saison erst eine Niederlage einstecken. Spannend wie erwartet, begann die Partie. Der Spielstand war die ganze erste Hälfte sehr ausgeglichen. Die Schwyzerinnen zeigten von Beginn an eine starke Verteidigung und konnten so gut mit dem Gegner mithalten. Mit einem 12:13 Pausenrückstand ging es für die Heim-Mannschaft in die Pause. Mit viel Energie und Siegeswillen starteten die Schwyzerinnen in die zweite Halbzeit. Das Spiel blieb weiterhin spannend.

Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden
In der 49. Minute gingen die Schwyzerinnen erstmals mit drei Toren in Führung. Dank ihrer soliden Abwehr und des guten Zusammenspiels im Angriff diktierten sie das Spielgeschehen in den letzten zehn Minuten und konnten das Spiel mit 26:21 klar für sich entscheiden. Mit fünf Punkten aus fünf Spielen befinden sich die Schwyzerinnen nun auf dem dritten Tabellenplatz und nur ein Punkt hinter dem zweitplatzierten TSV Frick. Weiter geht es für die SG am kommenden Sonntag im Rückspiel gegen den BSV Weinfelden.

SG Muotathal/Mythen-Shooters – TSV Frick 26:21 (12:13)
Muotathal MZ -SR: Nussbaumer/Eng
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Suter Ivana (11 Paraden)/Suter Anja; Annen Karin (1 Tor), Fässler Fabienne (6), Gnos Jana (1), Gwerder Michelle (4), Gwerder Yael (1), Gwerder-Betschart Petra (3), Heinzer Eliane (5), Kamer Ariane (1), Müller Géraldine (1), Piantanong Nattha, Weber Corine (2), Weber Florentina (1).

Text: Anja Suter
Bild: Andy Scherrer / topsportfotografie.ch (Archivbild)

7. März 2023, Dino Beck