Shooters zu Gast beim Tabellenzweiten

Seit Rückrundenbeginn läuft die zweite Herrenmannschaft in neuer Zusammensetzung auf und wird durch Spieler verstärkt, die in der Vorrunde noch der inzwischen aufgelösten 4. Liga-Equipe angehört hatten. Mit seinem neuen Kader stand das 3. Liga-Team der Schwyzer Spielgemeinschaft bislang erst zwei Mal in einem Ernstkampf im Einsatz, zuletzt im Regio-Cup-Viertelfinale, wo gegen das 2. Liga-Spitzenteam Borba Luzern kein Kraut gewachsen war.
In der Meisterschaft dagegen feierte die neuformierte zweite Mannschaft ein gelungenes Debut und sicherte sich am 12. Februar mit einem knappen Sieg über Altdorf wichtige Punkte im Kampf um den Ligaerhalt.
Nun greifen die Shooters am kommenden Samstag nach exakt einem Monat ohne Liga-Spiel wieder in den Meisterschaftsbetrieb ein. Wie schon zuletzt mit Altdorf wartet auch diesmal mit Handball Emmen ein Team aus der oberen Ranglistenregion. Derzeit belegen die Luzerner Platz 2. Zu ihren aus zehn Partien eingefahrenen acht Siegen gehört auch der Erfolg aus dem Hinspiel, wobei die Shooters dort lange Zeit gut mithalten konnten und entsprechend bis in die Schlussphase auf Punkte hoffen durften.

11. März 2022, Dino Beck