Shooters zu Gast beim Tabellenletzten

Die U16-Juniorinnen haben sich vor drei Wochen mit einem klaren 36:17-Sieg über die SG Ruswil/Wolhusen in eine lange spielfreie Phase verabschiedet. Es war dies bereits der dritte Sieg im vierten Spiel der Rückrunde. Diese Erfolgsserie werden die Shooters am kommenden Samstag, wenn sie mit einem Gastspiel beim BSV RW Sursee wieder ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen, natürlich fortführen wollen. Zumindest ein Blick auf die Tabelle lässt einen optimistisch in Richtung dieses Unterfangens entgegenblicken: So wartet der bevorstehende Widersacher nach fünf Partien noch auf seine ersten Punkte in der Rückrunde, während die Shooters also schon seit Jahresbeginn auf einer Erfolgswelle surfen. Den Gegner deshalb auf die zu leichte Schulter zu nehmen, könnte sich allerdings als fatal erweisen. Viel mehr sind die Shooters gut beraten, an den starken Eindruck, den sie in der bisherigen Rückrunden-Kampagne vermittelt haben, auch am Samstag wieder abzurufen.

13. März 2019, Dino Beck