Shooters wollen zum Leader aufschliessen

Noch immer ist die Bilanz der 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters B seit dem Jahreswechsel blitzblank. Vier Mal standen die Schwyzer im 2018 bislang im Einsatz, jedes Mal fuhren sie dabei das Punktepaar ein. Damit hat sich die Schwyzer Spielgemeinschaft immer mehr in Tuchfühlung mit Tabellenführer Sarnen gebracht. Vor ihrem nächsten Auftritt vom nächsten Samstag sind es nur noch zwei Punkte, welche die Shooters vom Platz an der Sonne trennen.
Während die Obwaldner am Wochenende spielfrei haben, gastieren die Shooters dann beim Tabellenschlusslicht TV Dagmersellen, wo sich ihnen also die Chance bieten wird, mit einem Sieg punktemässig zum Leader aufzuschliessen. An ihren bevorstehenden Gegner pflegen die Schwyzer eigentlich nicht die schlechtesten Erinnerungen: So feierten sie gegen den TV Dagmersellen schon zwei klare Siege, zuletzt Ende Januar. Weitaus weniger positiv sind allerdings die Gedanken ans letzte Gastspiel in der Dagmerseller Chrüzmatt-Halle, wo die Shooters auch am kommenden Samstag wieder auflaufen werden: Zum Saisonauftakt setzte es dort eine von bislang erst drei Niederlagen ab.

1. März 2018, Dino Beck