Shooters wollen vor Heimpublikum erneut auftrumpfen

Seit Januar spielen die U18-Juniorinnen der HSG Mythen-Shooters in der Inter-Klasse. Ihren ersten Heimauftritt in der neuen Liga bestritten die Schwyzerinnen allerdings erst am vergangenen Sonntag. Mit dem Gewinn der ersten Inter-Punkte nach zuvor vier Niederlagen aus den ersten vier Spielen kam dabei in der BBZG-Halle noch eine weitere erfreuliche Premiere hinzu.
Nun dürfen die Shooters am kommenden Samstag wieder vor eigenem Anhang auflaufen. Die Schwyzerinnen treten erneut in Goldau an, wo sie diesmal den HBC La Chaux-de-Fonds empfangen. Im Hinspiel von Mitte Januar mussten sich die Shooters mit 28:34 geschlagen geben. Für die Schwyzerinnen war dies gleichbedeutend mit einem missglückten Auftakt ins Inter-Abenteuer, während das Team aus dem Kanton Neuenburg so seine ersten Punkte in der Inter-Klasse einfahren konnte. Seither sind für den kommenden Shooters-Gegner noch zwei weitere Vollerfolge dazugekommen, die er sich in seinen zwei jüngsten Auftritten gegen die SG Visp-Visperterminen sicherte. Nun strebt der HBC La Chaux-de-Fonds in Goldau also seinen dritten Vollerfolg am Stück an, während die Shooters auch am kommenden Samstag ihr Heimpublikum wie am vergangenen Wochenende beim 37:16-Sieg über den HC Mutschellen verwöhnen wollen.

13. März 2019, Dino Beck