Shooters wollen Siegesserie weiter ausbauen

Mit dem knappen Sieg im Spitzenkampf über Muotathal (17:16) haben die U14-Juniorinnen der HSG Mythen-Shooters ihre Siegesserie weiter ausbauen können. Denn seit sie zum Saisonauftakt im ersten Aufeinandertreffen mit den Thalerinnen eine ebenso knappe Niederlage schlucken mussten, reiht die Spielgemeinschaft Sieg an Sieg. Vier am Stück sind es mittlerweile, und im Shooters-Lager wird kaum jemand etwas dagegen haben, wenn diese Serie noch eine längere Fortsetzung finden würde. Den ersten Schritt dazu wollen die Shooters am Sonntag in der Brunner Sporthalle tätigen, wo sie das Tabellenschlusslicht SG Zürisee empfangen. Die Spielgemeinschaft aus Wädenswil, Horgen und Thalwil wartet nach fünf Partien noch immer auf die ersten Punkte. Im bislang einzigen Aufeinandertreffen mit den Shooters waren sie von solchen relativ weit entfernt, am Ende mussten sie sich den Schwyzerinnen mit 9:18 geschlagen geben. Diese Fakten lassen die Shooters zwar in die Rolle des Favoriten schlüpfen, was aber keineswegs dazu berechtigt, den Gegner auf die zu leichte Schulter zu nehmen. Viel mehr ist die Schwyzer Spielgemeinschaft gut beraten, den Schwung aus dem harterkämpften Sieg über Muotathal auch mit in die bevorstehende Aufgabe vom Sonntag zu nehmen. Um so die Siegesserie weiter ausbauen zu können.

15. November 2017, Dino Beck