Shooters wollen sich in Meisterschaft rehabilitieren

Der erste Ernstkampf der Shooters U17-Junioren endete am vergangenen Samstag im Regio Cup-Halbfinale mit einer klaren Niederlage bei Ligakonkurrent SG Reuss (14:39), wobei die Schwyzer dort mit einem dezimierten Kader auflaufen mussten und sich deutlich besser schlugen, als es das klare Resultat erahnen lassen könnte.
Nun nehmen die Shooters am kommenden Sonntag auch in der Meisterschaft den Spielbetrieb auf. Dort werden die Schwyzer in der 1. Stärkeklasse auflaufen können. Erster Gegner in der Liga wird in der Brunner Sporthalle der HC Rothenburg sein. Die Luzerner haben in der neuen Saison noch gar keinen Ernstkampf absolviert. In der vergangenen Spielzeit klassierte sich der bevorstehende Shooters-Gegner, bereits damals in der 1. Stärkeklasse spielend, in Qualifikations- und Hauptrunde jeweils im hinteren Tabellenmittelfeld.

5. September 2019, Dino Beck