Shooters wollen Revanche am Leader nehmen

Der letzte Auftritt der Shooters U16-Juniorinnen liegt bereits einige Zeit zurück. Am 23. September feierten die Shooters beim Gastspiel gegen die SG Zürisee den ersten Saisonsieg, nachdem sie zuvor zwei Mal den Kürzeren ziehen mussten.
Eine dieser beiden Niederlagen kassierten die Schwyzerinnen gegen die HR Hochdorf. Gleich mit 14:31 wurden die Shooters von den Luzernerinnen demontiert. Dabei erwies sich der Widersacher aus dem Seetal zwar sehr wohl als enorm happiger Gegner. Allerdings hatten die Shooters damals auch mit widrigen Umständen zu kämpfen. So verletzte sich in Hochdorf schon nach wenigen Minuten die einzige gelernte Torfrau, wodurch diese durch eine Feldspielerin ersetzt werden musste. Bei ihrer Premiere zwischen den Pfosten verrichtete diese ihren Job zwar ausgezeichnet, jedoch mussten so die Shooters auf eine erhebliche Teamstütze auf den Feldspielerpositionen verzichten.
Nun sind die Schwyzerinnen heiss aufs nächste Aufeinandertreffen mit den Hochdorferinnen, das am Samstag in der Brunner Sporthalle steigt. Dass die kommende Aufgabe aber auch unter normalen Umständen eine enorm hohe Hürde wird, lässt sich alleine schon mit einem Blick auf die Tabelle belegen. Dort grüssen die Seetalerinnen nach drei Partien ohne Minuspunkt und mit einer Tordifferenz von +77 vom Leaderthron.

26. Oktober 2017, Dino Beck