Shooters wollen Revanche

Am Samstag kommt es für die U14-Juniorinnen der Shooters zum Duell mit der SG Ruswil Wolhusen. Mit dem kommenden Gegner haben die Schwyzerinnen noch eine Rechnung offen: Im Januar unterlagen sie den Luzernerinnen in deren Halle letztlich knapp. Nach einer schwachen ersten Halbzeit kämpften sich die Shooters nochmals zurück ins Spiel, die Hypothek aus dem ersten Durchgang wog letztlich aber zu schwer.
Auch auf die Rangliste hat diese Niederlage Auswirkungen, die SG Ruswil Wolhusen ist seither stets vor den Shooters klassiert. Das kann sich am Samstag mit einem Schwyzer Erfolg ändern, ein Sieg würde den Shooters den zweiten Tabellenplatz hinter dem souveränen Leader Dagmersellen einbringen. Und damit gleichzeitig auch die geglückte Revanche für die insgesamt unglückliche Niederlage zum Jahresbeginn.

29. März 2023, Dino Beck