Shooters wollen Lauf fortsetzen

17.10.20 18:30 Uhr in Goldau Berufsbildungszentrum (BBZG)
Frauen 3. Liga Hauptrunde
HSG Mythen-Shooters - SPONO EAGLES Future

Am vergangenen Sonntag bestritten die 3. Liga-Damen der Shooters ihren erst zweiten Liga-Auftritt. Wie schon zum Saisonauftakt resultierte auch am letzten Wochenende ein klarer Sieg, womit die Schwyzerinnen während der ersten Saisonphase bereits ein Ausrufezeichen setzen konnten.
Noch aber ist es zu früh, um der aktuellen Tabellensituation zu viel Gewicht zu verleihen. Zumal die Shooters im weiteren Saisonverlauf wohl noch deutlich mehr gefordert werden dürften als in den ersten beiden Partien. Das könnte schon am kommenden Samstag der Fall sein, wenn in der BBZG-Halle das Duell gegen die Spono Eagles aus Nottwil ansteht. Die Luzernerinnen belegen nach ebenfalls zwei absolvierten Partien derzeit Rang 2, haben sich aber bereits einmal bezwingen lassen müssen. Seinen jüngsten Auftritt, der bereits drei Wochen zurückliegt, hat das Team vom Sempachersee aber erfolgreich gestaltet und dabei die SG Ruswil Wolhusen ebenfalls klar besiegt (39:22).