Shooters wollen im Aufstiegsrennen bleiben

Der Start in die Aufstiegsspiele gelang den 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters B am vergangenen Samstag nicht nach Wunsch. Beim HC Andelfingen 2 mussten die Schwyzer eine knappe Niederlage schlucken. Somit stehen die Shooters vor ihrem zweiten Spiel der Vierer-Gruppe, in welcher sich alle Teams einmal duellieren und die beiden Erstplatzieren den Aufstieg realisieren, bereits unter Druck. Immerhin wird die Spielgemeinschaft am kommenden Samstag in der heimischen Brunner Sporthalle antreten können. Dort empfangen sie mit dem TV Sissach II jene Mannschaft, die ihr erstes Spiel der Aufstiegsrunde ebenfalls verloren geben musste (20:26 gegen Romanshorn). Auch für die Baselbieter bildet die Partie vom kommenden Samstag also die letzte Chance, um im Aufstiegsrennen verbleiben zu können.
Die Hauptrunde beendete der TV Sissach II auf Platz 2, mit sieben Punkten Rückstand auf Gruppensieger Liestal.

26. April 2018, Dino Beck