Shooters wollen erste Inter-Punkte

Erst einmal standen die U16-Juniorinnen seit ihrem Aufstieg in die Inter-Klasse in der neuen Liga im Einsatz. Beim Spitzenteam Vaud Handball vermochten sie dabei gut mithalten, zogen am Ende aber knapp den Kürzeren. Dass sie wissen, wie man einen Gegner aus der Inter-Klasse in die Knie zwingt, haben die Shooters gleichwohl erst kürzlich bewiesen: Am vergangenen Samstag sicherten sich die Schwyzerinnen durch ein 23:13 gegen Ligakonkurrent SG Horw/Kriens/Borba im Regio-Cup-Halbfinal den Einzug ins Endspiel.
Nun wollen die Shooters auch in der Liga zu ihrem ersten Sieg seit dem Aufstieg vom vergangenen Dezember gelangen. Am Samstag nehmen sie in Zofingen bei der SG Mittelland den nächsten Anlauf dafür. Die Spielgemeinschaft aus Zofingen, Rothrist, Aarburg und Oftringen absolvierte in der bisherigen Inter-Kampagne zwei Spiele, die beide verloren gingen.

16. Februar 2022, Dino Beck