Shooters wollen endlich wieder jubeln

Es ist noch nicht das Jahr der Shooters 4. Liga-Herren: Seit Silvester haben die Schwyzer fünf Partien absolviert. Punkte fuhren sie dabei erst einmal ein. Jenes Erfolgserlebnis datiert vom 2. Februar. Seither kassierten die Shooters drei Niederlagen am Stück, zuletzt setzte es gegen Hasle (26:38) und in Sarnen (21:32) gar richtige Klatschen ab.
Im Jahr 2019 bieten sich den Shooters nun noch zwei Gelegenheiten, um zu weiterem Punktezuwachs zu gelangen. Die erste davon wartet am Samstag mit dem Gastspiel in Hochdorf bei der SG Handball Seetal. Bei einer weiteren Niederlage müssten sich die derzeit noch auf Platz 5 klassierten Shooters in der Rangliste von ihrem bevorstehenden Widersacher übertrumpfen lassen. Immerhin: Im Hinspiel konnten die Schwyzer gegen die Spielgemeinschaft aus Hochdorf und Rothenburg einen Sieg einfahren.

3. April 2019, Dino Beck