Shooters wollen endlich jubeln

Es ist bislang noch nicht die Saison der Shooters U17-Junioren. In ihrem ersten Pflichtspiel der neuen Spielzeit mussten sich die Schwyzer der SG Reuss im Halbfinale des Regio-Cups mit 14:39 geschlagen geben. Am vergangenen Sonntag gab es für die Shooters auch bei ihrem Meisterschaftsauftakt nichts zu bejubeln – gegen den HC Rothenburg blieb die Schwyzer Spielgemeinschaft mit 23:27 auf der Strecke. In beiden Partien hatten die Shooters einige Absenzen zu beklagen. Trotzdem war insbesondere die Niederlage vom letzten Sonntag alles andere als zwingend und entsprechend ärgerlich.
Nun unternehmen die U17-Junioren am Samstag einen dritten Anlauf, um endlich in der neuen Saison jubeln zu können. Beim Auswärtsspiel gegen die SG HV Olten 2 wird ein Gegner warten, der ebenfalls noch kein Erfolgserlebnis einfahren konnte. Nach zwei ausgetragenen Meisterschaftspartien warten die Solothurner noch auf Punkte.

11. September 2019, Dino Beck