Shooters wollen Derby-Revanche

Seit die U14-Juniorinnen zu ihrem Saisonstart gegen den KTV Muotathal eine hauchdünne Niederlage (13:14) schlucken mussten, läuft es den Shooters richtig rund. Drei Siege haben sie seither aneinandergereiht und damit Platz 2 in der Tabelle zementiert. Einzig die Thalerinnen stehen der Schwyzer Spielgemeinschaft derzeit noch vor der Sonne und sind gleichzeitig das einzige Team, gegen welches die Shooters bislang noch nicht gepunktet haben.
Am kommenden Samstag soll sich dies nun ändern. In der BBZG-Halle steht dann die nächste Auflage des Schwyzer Derbys an, die also gleichzeitig auch zu einem echten Spitzenkampf verkommt. Sollte den Shooters dort tatsächlich die Revanche für die ärgerliche Niederlage aus dem ersten Duell, als die Spielgemeinschaft zeitweise mit sechs Toren in Front lag, gelingen, würde sie punktemässig zu ihrem bevorstehenden Gegner aufschliessen. Gegen die noch immer verlustpunktefreien Thalerinnen wird dies zwar zweifelsohne ein schwieriges Unterfangen. Nimmt man allerdings die jüngsten starken Leistungen der Shooters als Massstab, ist ihnen auch für diesen Spitzenkampf durchaus einiges zuzutrauen.

8. November 2017, Dino Beck