Shooters wollen auf Siegerstrasse bleiben

Nach einem Monat Pause greifen die 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters B am Samstag wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein. Auf dem Programm steht dann das Gastspiel beim noch punktelosen TV Brittnau 2. Gegen die Aargauer feierte die Schwyzer Spielgemeinschaft Mitte September den ersten ihrer bisherigen zwei Saisonsiegen. Zuletzt wiesen die Shooters auch den bis dato noch verlustpunktefreien TV Sarnen 1 in die Schranken, womit sie gar den Tabellenthron übernehmen konnten. Als einzige Mannschaft noch ohne Erfolgserlebnis steht dagegen der TV Brittnau 2 da, der sich demnach am anderen Ende der Rangliste wieder findet. Zumindest die aktuelle Tabellensituation scheint die Rollenverteilung also deutlich zu regeln, auch wenn dies zu diesem noch immer frühen Saisonzeitpunkt noch wenig Aussagekraft besitzt. Doch auch das klare Hinspielergebnis (30:18) spricht eine deutliche Sprache zu Gunsten der Shooters.

19. Oktober 2017, Dino Beck