Shooters wieder verbessert

Die U15G-Junioren durften sich in ihrem Spiel gegen Handball Emmen b durchaus einige Fortschritte notieren lassen. In der Offensive war die Fehleranfälligkeit aber noch zu hoch, um ernsthaft auf Punkte hoffen zu können.

20 Minuten gut mitgehalten
Mit 20:46 hatten sich die Shooters in der Vorwoche einem in allen Belangen überlegenen BSV RW Sursee geschlagen geben müssen. Und auch die Ergebnisse aus der Vorrunde gegen Handball Emmen b, das am Samstag in der BBZG-Halle gastierte, fielen ähnlich deutlich (16:46 und 23:41) aus. Gegenüber diesen Auftritten vermochten sich die Shooters im neuerlichen Duell mit dem Team aus Emmen deutlich zu steigern. 20 Minuten lang durften die Einheimischen dadurch gar mit den ersten Saisonpunkten liebäugeln. 4:6 lautete zu jenem Zeitpunkt die überschaubare Hypothek aus Optik der Schwyzer. Weil sich diese in der Folge aber vor allem im Angriff zunehmend schwerer taten und sich insbesondere die Fehlpässe häuften, nahm das Ergebnis schliesslich doch noch deutlichere Konturen an. Teilweise betrug der Rückstand der Schwyzer elf Tore. Immerhin mussten sie diesen bis zur Schlusssirene nie höher anwachsen lassen.

Fortschritte als positiver Fakt
Einmal mehr gilt nach einem Auftritt der U15G-Junioren, dass diese die positiven Aspekte mitzunehmen haben. Denn solche waren im samstäglichen Auftritt der jungen Shooters-Equipe durchaus vorhanden. Nicht zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit waren einige Fortschritte zu erkennen, die einen durchaus optimistisch in die Zukunft dieser Truppe blicken lassen dürfen. Mit weiteren solchen Fortschritten auftrumpfen dürfte nun das primäre Ziel der Shooters darstellen. Schon am kommenden Sonntag bietet sich ihnen die Gelegenheit, wieder solche abzurufen. Dann steht das Gastspiel bei der SG Reuss an.
Sivanesan; Aschwanden, Bächler, Dudle, Kenel, Mengelt, Mettler, Nauer, Reichlin, Rigert, Schmidig, Soltani, Steiner, Sulejmani.

4. Februar 2020, Dino Beck | zur Vorschau