Shooters werden sich steigern müssen

Den U14-Juniorinnen der Shooters winkt am Samstag die Chance, schon den neunten Sieg im neunten Spiel der Rückrunde einzufahren. Allerdings werden sich die Schwyzerinnen dafür im Vergleich zu ihrem jüngsten Auftritt wohl deutlich steigern müssen. Vor knapp zwei Wochen blieben die Shooters bei Tabellenschlusslicht Säuliamt zwar ungefährdet, vermochten beim 18:12-Sieg aber nie restlos zu überzeugen. Weil am Samstag in der Brunner Sporthalle mit den Spono Eagles aus Nottwil ein deutlich härteres Kaliber auf die Shooters warten wird, ist davon auszugehen, dass die Darbietung der Schwyzerinnen nun wesentlich überzeugender ausfallen muss, um auch gegen den aktuellen Tabellendritten das Punktepaar einfahren zu können.
Dass die Shooters aber durchaus wissen, wie die Spono Eagles zu schlagen sind, haben sie in der laufenden Spielzeit auch schon bewiesen. Mitte Februar kamen sie am Sempachersee zu einem 27:21-Sieg.

20. April 2022, Dino Beck