Shooters vor Spitzenkampf

Schon ein Monat liegt der letzte Ernstkampf der Shooters U15-Junioren zurück. Nun greifen die Schwyzer am Sonntag wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein – und dies gleich mit einem echten Spitzenkampf: So bekommen es die derzeit auf Rang 2 klassierten Shooters mit dem Tabellenführer Sursee zu tun. Die Luzerner stehen als einziges Team der Gruppe noch ohne Minuspunkt da, alle ihre sechs Rückrundenspiele konnten sie für sich entscheiden, so auch das Hinspiel von Mitte Januar (18:16). Auch in der Vorrunde, als die beiden Teams schon mal aufeinandergetroffen waren, behielt der BSV RW Sursee die Oberhand, allerdings nur am grünen Tisch aufgrund eines Forfait-Entscheides zu Ungunsten der Shooters, die damals jene Partie eigentlich für sich entschieden gehabt hätten. Und damit schon einmal den Beweis erbrachten, dass sie durchaus wissen, wie der kommende starke Gegner zu bezwingen ist.

11. März 2022, Dino Beck