Shooters vor Reifeprüfung

Die aktuelle Heimspiel-Serie ist für die erste Herrenmannschaft der HSG Mythen-Shooters gut angelaufen. An den vergangenen beiden Wochenenden kamen die Schwyzer in der BBZG-Halle zu ungefährdeten Siegen, wobei sie dabei auch Kontrahenten gegenübergestanden sind, die sich nie als ernsthafte Gradmesser erwiesen.
Gut möglich, dass sich dies am kommenden Samstag, wenn das nächste Heimspiel ansteht, ändert. Mit dem TV Horw treffen die Shooters dann erstmals seit Ende Oktober auf einen Widersacher aus der oberen Ranglistenhälfte. Zuletzt bodigten die Luzerner die zweite Shooters-Mannschaft, stehen so aktuell bei einer Bilanz von acht Punkten aus sechs Spielen.
Es dürfte am Samstag also gut und gerne eine echte Reifeprüfung warten auf die erste Herrenmannschaft, der in jener Partie bereits die Gelegenheit auf den achten Sieg im achten Liga-Spiel winkt. Einen solchen Härtetest absolvierten die Schwyzer zuletzt vor einem Monat beim HC KTV Altdorf (aktuell auf Rang 2) und bestanden diesen beim 36:29-Erfolg am Ende souverän.

Foto: Andy Scherrer / topsportfotografie.ch

1. Dezember 2022, Dino Beck