Shooters vor Pflichtaufgabe

Die zweite Damenmannschaft der Shooters hat erfolgreiche Wochen hinter sich. Innerhalb von sieben Tagen besiegten die Schwyzerinnen zunächst den damaligen Ranglistendritten Muri, ehe am vergangenen Sonntag auch der damals punktgleiche erste Verfolger Mutschellen vom Tabellenführer aus dem Schwyzerland besiegt wurde.
Nach den beiden Partien gegen direkte Konkurrenten im Kampf um die ersten beiden Ranglistenplätze, die zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigen, wartet am Sonntag mit dem TV Horw nun das punktelose Tabellenschlusslicht auf die Shooters. Die Rollenverteilung für die Begegnung in der Horwerhalle schein somit klar, auch wenn die Schwyzerinnen trotz ihrer Favoritenstellung gut beraten sind, den bevorstehenden Widersacher nicht zu unterschätzen. Dass sie durchaus wissen, wie mit solchen Aufgaben umzugehen ist, haben sie aber gerade gegen den TV Horw schon bewiesen. In den beiden bisherigen Direktduellen der laufenden Saison setzten sich die Shooters jeweils klar durch (27:16 und 31:12).

3. April 2019, Dino Beck