Shooters vor Pflichtaufgabe

Durch die unnötige 15:18-Niederlage gegen Mutschellen blieben die Shooters U16-Juniorinnen am vergangenen Samstag erstmals in der laufenden Spielzeit ohne Punkte, nachdem die ersten beiden Partien noch siegreich hatten gestaltet werden können. Nach der vor allem offensiv ungenügenden Leistung aus dem letzten Aufritt bietet sich den Shooters immerhin schnelle Gelegenheit zur Rehabilitation: Schon an diesem Wochenende stehen sie wieder im Einsatz, in einem weiteren Heimspiel kommt es dann zum Duell mit der SG Freiamt. Gegen die Aargauerinnen scheinen die Shooters dabei vor einer Pflichtaufgabe zu stehen. So wartet der bevorstehende Kontrahent in der laufenden Saison noch auf die ersten Punkte. Zu den in den bislang drei Partien erlittenen klaren Niederlagen gehören etwa das 16:37 aus dem Hinspiel von Anfang September oder die zuletzt erlittene 9:50-Packung in Muotathal. Gleichwohl wird die SG Freiamt am Samstag selbstredend mit dem Vorhaben in die BBZG-Halle reisen, endlich die ersten Punkte zu realisieren. Demgegenüber stehen die Shooters, die nicht nur den sofortigen Weg zurück auf die Erfolgsspur anstreben, sondern in jener Partie auch den Beweis erbringen wollen, dass sie zu mehr in der Lage sind als am vergangenen Samstag gezeigt.

27. Oktober 2022, Dino Beck