Shooters vor nächstem Derby-Auftritt

Es ist aus Shooters-Sicht noch in bester Erinnerung, das letzte Derby mit Beteiligung der Schwyzer Spielgemeinschaft: Am 19. Februar feierten die Shooters vor einer begeisternden Kulisse in der heimischen BBZG-Halle einen furiosen 33:18-Erfolg über Einsiedeln und sicherten sich so zwei im Abstiegskampf eminent wichtige Punkte.
Nun wartet am Samstag mit dem Gastspiel beim aktuellen Tabellendritten KTV Muotathal das nächste Derby, in welchem es für das Shooters Herren-Fanionteam in der nach wie vor angespannten Tabellensituation abermals um wichtige Zähler für den Ligaverbleib geht. An solchen schnupperte die Spielgemeinschaft bereits im Hinspiel von Mitte November, das sie erst in der Schlussphase definitiv verloren geben musste (26:29). Auch in ihrem letzten Auftritt blieben die Shooters knapp auf der Strecke, vermochten beim 25:29 gegen Leader Mutschellen aber einige positive Aspekte abrufen, auf welchen sich im Hinblick aufs bevorstehende Schwyzer Derby bestimmt aufbauen lässt.
Eine gelungene Generalprobe für das Duell vom Samstag konnte derweil der KTV Muotathal verzeichnen – und dies ebenfalls in einem Vergleich mit dem anderen Schwyzer Kontrahenten Einsiedeln. Im Klosterdorf konnten sich die Thaler am vergangenen Sonntag klar durchsetzen (33:23) und so ihren dritten Tabellenplatz weiter festigen.

Foto: Andy Scherrer / topsportfotografie.ch

11. März 2022, Dino Beck