Shooters vor kniffliger Aufgabe

Die zweite Herrenmannschaft der Shooters trifft am Sonntag zum ersten Heimspiel im neuen Jahr auf die HSG Baar/Zug Superbulls. In Goldau wartet damit eine knifflige Aufgabe auf die Schwyzer Spielgemeinschaft: So werden die Zuger am Sonntag als aktuell Zweitklassierter in die BBZG-Halle reisen. Im Hinspiel setzte es für die Shooters eine 22:26-Niederlage ab. Es war dies der erste Saisonsieg für die Zuger, die sich dafür in den seither ausgetragenen acht Partien gleich sechs weitere Vollerfolge gutschreiben lassen durften. Die Schwyzer dagegen warten seit zwei Partien auf Punkte, nachdem sie zuvor noch in vier Spielen sieben Zähler eingefahren hatten. Der Vorsprung auf die Abstiegszone ist damit auf zwei Punkte zusammengeschrumpft. Einem erfolgreichen Heimdebut im neuen Jahr käme daher grosse Wichtigkeit zu.

16. Januar 2020, Dino Beck