Shooters vor erster Reifeprüfung

Er liest sich durchaus ansprechend, der Saisonstart der U16-Juniorinnen. Zunächst sicherten sie die Shooters im Regio-Cup dank eines 26:11-Erfolges über Sursee das Ticket für die nächste Runde. Am vergangenen Samstag gestalteten die Schwyzerinnen dann auch ihren Meisterschaftsauftakt erfolgreich und setzten sich bei der HR Hochdorf mit 19:7 durch. Dabei ist allerdings zu beachten, dass die Shooters in beiden Partien von ihren Gegnerinnen kaum gefordert wurden. Da werden im weiteren Saisonverlauf noch wesentlich härtere Kaliber auf die Schwyzerinnen warten. Schon am nächsten Samstag dürften die Shooters deutlich mehr gefordert werden als von ihren bisherigen Widersacherinnen. Beim Gastspiel gegen Handball Emmen wartet dann ein Kontrahent, der sich zu seinem Meisterschaftsauftakt ebenfalls einen klaren Erfolg (30:17 bei der SG Kriens-Borba-Horw) gutschreiben lassen konnte.

11. September 2019, Dino Beck