Shooters vor erstem Spitzenkampf

Am Samstag tritt die erste Herrenmannschaft der HSG Mythen-Shooters zum Urschweizer Derby beim HC KTV Altdorf an. Mit dem aktuellen Tabellendritten wartet in der Feldli-Halle erstmals ein Kontrahent, der in einer ähnlichen Ranglistenregion zu finden ist wie die nach drei Partien noch immer verlustpunktefreie und vom Leaderthron grüssende Schwyzer Spielgemeinschaft. Auch dass Altdorf am vergangenen Samstag die erste Saisonniederlage hinnehmen musste, vermag am starken ersten Eindruck, den die Urner mit den in den beiden Spielen davor eingefahrenen klaren Siegen hinterlassen haben, wenig zu ändern. Eine Steigerung gegenüber dem letzten Auftritt dürfte aus Schwyzer Sicht daher durchaus erforderlich sein, soll der Siegeszug auch am kommenden Samstag fortgesetzt werden. Damals sicherten sich die Schwyzer vorwiegend dank einer starken Schlussviertelstunde den hauchdünnen 28:27-Sieg beim HC Kriens. «Es werden stärkere Gegner kommen», hielt Trainer Alex Suter nach dieser Partie unter anderem fest. Jene Worte dürften sich also gut und gerne bereits auf den kommenden Samstag bezogen haben.

Foto: Andy Scherrer / topsportfotografie.ch

27. Oktober 2022, Dino Beck