Shooters vor echtem Härtetest

Bei seiner Jahrespremiere feierte das Herren-Fanionteam der HSG Mythen-Shooters vor zwei Wochen schon den fünften Sieg in Folge. Die aktuell laufende Siegesserie hat dazu geführt, dass die Schwyzer aktuell in der oberen Tabellenhälfte anzutreffen sind. In der Zehner-Gruppe stehen die Shooters derzeit auf Platz 4 und damit direkt hinter ihrem kommenden Kontrahenten vom Samstag aus Willisau.
Die Luzerner Hinterländer weisen derzeit drei Punkte mehr auf als die Schwyzer Spielgemeinschaft, wobei sie auch schon zwei Partien mehr absolviert haben. Auffallend ist vor allem die Heimstärke des bevorstehenden Shooters-Widersachers: Erst am vergangenen Samstag kassierten die Luzerner ihre erste Niederlage in eigener Halle, nachdem sie sich davor in fünf Heimauftritten schadlos gehalten hatten. Auch die Shooters bekamen die Heimstärke des STV Willisau bereits zu spüren: Ende Oktober setzte es für sie in der Hallenbad-Halle eine unglückliche 20:21-Niederlage ab.
Es dürfte so den Schwyzern alles andere als ungelegen kommen, dass sie am Samstag in der BBZG-Halle vor eigenem Anhang antreten können. Denn auch die Heimbilanz der Shooters liest sich durchaus beachtlich: so resultierten aus vier Partien in eigener Halle drei Siege.
So oder so, ein echter Härtetest wird auf die Schwyzer Spielgemeinschaft am kommenden Samstag ohnehin warten. Ein Härtetest, bei welchem die Shooters ihre aktuelle starke Verfassung unbedingt bestätigen wollen. Um so die Siegesserie weiter zu verlängern.

18. Januar 2018, Dino Beck