Shooters vor Duell der Punktelosen

Nach drei Wochen Pause stehen die Shooters U17-Junioren am Samstag wieder im Einsatz. Dabei reisen sie zum TV Unterstrass in die Zürcher Blumenfeld-Halle und treffen dort auf einen Gegner, der noch auf die ersten Saisonpunkte wartet. Die bisher magere Punkteausbaute auch auf die derzeitige Formkurve der Zürcher zu übertragen, wäre allerdings etwas gar weit her geholt, absolvierte der bevorstehende Shooters-Gegner doch erst eine Partie. Etwas aussagekräftiger ist da schon die Bilanz der Schwyzer Spielgemeinschaft: Die junge Equipe musste in zwei Partien zwei Mal Lehrgeld bezahlen und klare Niederlage schlucken. Somit bilden sie zusammen mit ihrem samstäglichen Widersacher das Duo der Punktelosen in ihrer Gruppe. Allerdings haben die Shooters in beiden dieser deutlich verloren gegangenen Spielen auch gute Akzente abrufen können. Das wollen sie auch am kommenden Samstag wieder machen. Um damit vielleicht sogar am ersten Erfolgserlebnis schnuppern zu können?

28. September 2018, Dino Beck