Shooters verlieren Spitzenkampf

Die Spielerinnen der SG Muotathal/Mythen-Shooters mussten sich im Spitzenkampf gegen US Yverdon mit 30:35 geschlagen geben und somit auch ihre erste Niederlage der Saison einstecken.
Am vergangenen Samstag konnte man sich auf einen spannenden Match in der heimischen Halle in Goldau freuen. Die SG Muotathal/Mythen-Shooters spielten gegen US Yverdon. Beide Teams konnten bisher alle Spiele gewinnen.

Die Schwyzerinnen starteten gut ins Spiel. Das Ziel, und was auch im Training geübt wurde, war ein schnelles Spiel mit vielen Gegenstössen. Dies gelang den Schwyzerinnen und sie lagen während den ersten zehn Minuten immer etwa ein bis zwei Tore im Vorsprung. In der 3. Minute sogar mit drei Toren (4:1). Mit dem Ausgleichstreffer von Yverdon in der 11. Minute wendete sich jedoch das Spiel. Die Westschweizerinnen konnten mit einem, mit zwei und dann sogar mit drei Toren davonziehen. Die Schwyzerinnen konnten diesen Rückstand bis zur Pause nicht mehr aufholen und es ging mit einem Spielstand von 16:19 in die Halbzeit.

Zu viele Tore erhalten
Trainer Philipp Christen betonte, dass 19 erhaltene Tore in einer Halbzeit eindeutig zu viel waren. In der zweiten Halbzeit versuchte man deshalb kompakter zu verteidigen und vor allem die gegnerische Kreisspielerin besser in den Griff zu bekommen. Im Angriff wollte man an der Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen. Doch auch in der zweiten Halbzeit erzielte die Kreisspielerin aus Yverdon zu viele Tore. Letztendlich mussten sich die Schwyzerinnen mit 30:35 geschlagen geben. Obwohl sie bis zum Schluss gekämpft haben, reichte die Leistung am Spieltag dieses Mal nicht aus. Am 7. Mai steht das zweite Spiel gegen den starken Gegner aus Yverdon an.

F1-F: SG Muotathal/Mythen-Shooters – US Yverdon 30:35 (16:19)
Goldau Berufsbildungszentrum (BBZG) – SR: Pfenniger/Nayer
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Betschart Marion (5 Paraden), Suter Anja (7 Paraden), Betschart Daria (8), Betschart Norina, Birrer Marlies, Gnos Jana (2), Gwerder Michelle (1), Gwerder Yael (12/3), Imhof Beatrice, Heinzer Eliane (1), Heinzer Jana (2), Shubenok Lisa (2), Weber Corine (1), Weber Florentina (1).

Anja Suter

15. März 2022, Dino Beck | zur Vorschau