Shooters überfahren auch die SG Ruswil Wolhusen

Die zweite Herrenmannschaft der HSG Mythen-Shooters hat sich am Sonntag den dritten Sieg in Folge gesichert. Zum dritten Mal nacheinander knackten die Schwyzer dabei die 40-Tore-Marke.

Shooters mit viertelstündiger Anlaufzeit
44:23 und 42:29 lauteten die Ergebnisse, welche die Shooters zuletzt einfuhren und mit denen sie auf die davor erlittene Negativ-Serie mit fünf Niederlagen am Stück eine starke Antwort gaben.
Am Sonntag stand zum Ende des Duells mit Tabellenschlusslicht SG Ruswil Wolhusen nun nochmal ein deutlicheres Ergebnis auf der Anzeigetafel der BBZG-Halle. Und das, obschon die Shooters – im Gegensatz zu den zwei vorangegangenen Auftritten – diesmal etwas länger brauchten, um richtig Fahrt aufnehmen zu können. So liess der 5:7-Rückstand nach zwölf Minuten zumindest kurzzeitig noch Befürchtungen aufkommen, dass die Shooters etwas von ihrem starken Weg, auf welchem sie zuletzt unterwegs waren, abzukommen drohten. Darauf gaben die Schwyzer bis zum Ablauf der Startviertelstunde und der 8:7-Führung aber eine erste starke Antwort, und mit vier weiteren aneinandergereihten Treffern sorgten sie dann auch erstmals für klarere Verhältnisse in dieser Partie. Mehr und mehr wirkte sich das Tempo, welches die Gastgeber vortrugen und damit den Gegner Mal für Mal überforderten, aufs Ergebnis aus, sodass bereits zur Pause keine Zweifel mehr über den neuerlichen Erfolg bestanden und einzig dessen Höhe noch zur Diskussion stand. Auch diese Frage beantworteten die Shooters nach der Halbzeit in überzeugender Manier, mit einer Umstellung auf eine offensiver ausgerichtete Abwehr sorgten sie für sichtbare Schwierigkeiten im ohnehin fehleranfälligen Angriffsspiel der Luzerner. Die Folge waren diverse Ballgewinne mit zumeist erfolgreich abgeschlossenen Gegenstössen. Einige schön herauskombinierte Treffer sowie wuchtige Abschlüsse aus der Distanz gehörten ebenfalls zu den Zutaten auf dem Weg zum höchsten Saisonsieg, der am Ende zu Buche stand. Und bei welchem sich sämtliche Feldspieler wie auch Torhüter Betschart in die Torschützenliste eintragen konnten.

Mit gutem Gefühl in lange Pause
Mit diesem neuerlichen Kantersieg und dem nun schon dritten Vollerfolg am Stück verabschieden sich die Shooters in eine lange spielfreie Phase. Im Februar steht für sie kein Ernstkampf auf dem Programm, erst am 11. März greifen sie wieder in den Meisterschaftsbetrieb ein. In die sechs-wöchige Pause steigt die zweite Herrenmannschaft als Tabellendritte. Auch wenn dies in der aufgrund der verschiedenen Anzahl an ausgetragenen Partien unübersichtlichen Tabellenlage nicht die ganz grosse Aussagekraft geniesst und die Shooters während der nun anstehenden spielfreien Zeit auch wieder nach hinten rutschen könnten, so steht diese aktuell starke Klassierung als bester Beweis für die derzeit starke Form der Shooters. Diese gilt es nun mit in die Trainingseinheiten zu nehmen, um beim Liga-Comeback in Kriens in ebenso toller Verfassung den Spielbetrieb wieder aufnehmen zu können.
Betschart M. (1)/Bissig; Annen (4), Betschart T. (5), Bobrich (6), Büeler (4), Kreutter (7/1), Langenegger (3), Pfyl (1), Styger (1), Ulrich (3/1), Wiget (2), Z’graggen (3), Zehnder (4).

Foto: Andy Scherrer / topsportfotografie.ch

29. Januar 2023, Dino Beck | zur Vorschau