Shooters treffen auf Lenzburg

Mit zwei Siegen am Stück haben die U18-Juniorinnen einen geglückten Start in die Rückrunde hingelegt. In ihrer Vierer-Gruppe vermochten sie mit der SG Freiamt und zuletzt dem GTV Basel zwei ihrer drei Kontrahenten, mit welchen sie sich insgesamt drei Mal duellieren, somit bereits in die Knie zwingen.
Am Samstag steht in der BBZG-Halle nun das Duell mit dem letzten noch unbekannten Widersacher an. Für die HSG Lenzburg ist es erst der zweite Auftritt in diesem Jahr, der erste ging gegen den GTV Basel deutlich verloren. Die Vorrunde beendeten die Aargauerinnen, damals bereits in der Promotions-Klasse spielend, mit einer ausgeglichenen Bilanz. Ansonsten ist über den bevorstehenden Gegner noch wenig bekannt, wobei dies aus Shooters-Optik ohnehin keine Rolle spielen dürfte. Denn so oder so wird am Samstag der nächste Sieg angestrebt. Jahresübergreifend wäre es bereits der fünfte Vollerfolg aus den letzten sieben Spielen.

8. Februar 2023, Dino Beck