Shooters treffen auf altbekannten Gegner

Durch das 15:38 vom vergangenen Samstag gegen die SG Ruswil Wolhusen kassierten die 2. Liga-Damen der Shooters dort nicht nur ihre bislang höchste Saisonniederlage, sondern erlitten damit auch einen missglückten Auftakt in die Abstiegsrunde. In jener kämpfen die Schwyzerinnen mit sechs anderen Teams gegen die Relegation, am Ende der Saison wird für den Ligaerhalt in der Siebener-Gruppe im Minimum Platz 6 benötigt.
Schon am kommenden Samstag folgt für die Shooters der nächste Akt im Abstiegskampf. Diesmal steht das Gastspiel beim LK Zug an, womit die Schwyzerinnen auf einen altbekannten Widersacher treffen: Schon in der Vorrunde kam es zwei Mal zum Duell mit den Zugerinnen, wobei die Shooters dort beide Male die Oberhand behalten konnten. Bis heute sind dies die einzigen Punkte, welche die Schwyzer Spielgemeinschaft im bisherigen Saisonverlauf einfuhren.
Der LK Zug musste sich für seine ersten Saisonzähler dagegen bis am vergangenen Samstag gedulden, ehe er zum Auftakt in die Abstiegsrunde die SG Malters/Emmen besiegen konnte.

12. Januar 2023, Dino Beck