Shooters streben nach nächstem Sieg

Am Mittwochabend greifen die U16-Juniorinnen der HSG Mythen-Shooters nach über einem Monat ohne Ernstkampf wieder in den Spielbetrieb ein. Beim Heimspiel in der BBZG-Halle gegen Handball Emmen wird es für die Schwyzer Spielgemeinschaft darum gehen, ihre bislang blitzblanke Rückrundenweste (3 Spiele, 3 Siege +56 Tore) zu wahren.
Einen weitaus weniger erfreulichen Start ins Handball-Jahr 2018 hatte der Gegner vom Mittwoch: Handball Emmen startete mit zwei klaren Niederlagen in die Rückrunde. Am vergangenen Samstag aber gelang den Luzernerinnen mit einem deutlichen Sieg bei Handball Wohlen der Befreiungsschlag. Die Shooters dürften am Mittwoch also auf einen gestärkten Gegner treffen, weshalb es für die Schwyzerinnen – trotz ihres bislang staken Eindrucks, den sie in dieser zweiten Saisonhälfte hinterliessen – keinesfalls zwei Gratispunkte abzuholen geben wird.

6. März 2018, Dino Beck