Shooters streben nach den nächsten Punkten

In ihrem letzten Spiel in diesem Jahr treten die 3. Liga-Herren der Shooters am Samstag auswärts beim HC Mutschellen an. In Widen wird es für die Schwyzer dann nicht nur um einen positiven Jahresausklang gehen, sondern auch darum, die derzeitige Erfolgsserie weiter ausbauen zu können. Immerhin sind die Shooters seit vier Partien ungeschlagen und holten in dieser Zeitspanne sieben Zähler.
Den einzigen Punkt ausserhalb dieser Siegesserie sicherten sich die Shooters im ersten Aufeinandertreffen mit Mutschellen. Freude war deswegen im Shooters-Lager aber gleichwohl keine aufgekommen. In der Brunner Sporthalle fiel der Ausgleichstreffer der Gäste damals mit einem nach der Schlusssirene noch auszuführen gewesenen Freiwurf. Ein weiterer Vollerfolg am Samstag käme aus Shooters-Sicht also auch einer Revanche für diesen ärgerlichen Minuspunkt gleich, wobei für dieses Unterfangen ein hartes Stück Arbeit auf die Schwyzer warten dürfte. Denn dass am Samstag mit einer ausgeglichenen Partie zu rechnen ist, darauf deutet nicht nur aufgrund des unentschiedenen Spielstands aus dem Hinspiel einiges hin. Auch die Tabellensituation, wo die Shooters derzeit einen Punkt vor ihrem bevorstehenden Widersacher liegen, verspricht einiges an Spannung.

11. Dezember 2019, Dino Beck