Shooters starten mit weiter Reise ins Inter-Abenteuer

Dank ihrer starken Vorrunde (Platz 2 in der Promotions-Liga) sicherten sich die U18-Juniorinnen vor Weihnachten den Aufstieg in die Inter-Klasse. Dort feiern die Shooters am kommenden Sonntag nun ihre Premiere. Für diese werden die Schwyzerinnen einige Kilometer auf sich nehmen müssen: Gleich zum Auftakt steht das Gastspiel beim HBC La Chaux-de-Fonds an. Die Neuenburgerinnen haben die Inter-Klasse ebenfalls via die Promotions-Liga erreicht. Seinen Einstand in der zweithöchsten Schweizer Juniorinnen-Klasse gab der bevorstehende Shooters-Widersacher bereits am vergangenen Wochenende, wo es für ihn in Hochdorf eine klare Niederlage absetzte. Da werden es die Shooters am Sonntag bei ihrer Inter-Premiere deutlich besser machen wollen.
Mit dem Spiel in La Chaux-de-Fonds wartet auf die Shooters U18-Juniorinnen übrigens nicht die einzige lange Reise zu einem Auswärtsspiel. Im Laufe der Rückrunde werden unter anderem auch noch Gastsauftritte in Visp und Yverdon anstehen…

17. Januar 2019, Dino Beck