Shooters starten ins Aufstiegsrennen

Nach ihrer starken Rückrunde, die sie nach zehn absolvierten Spielen mit dem Punktemaximum beendeten, wartet auf die Shooters U14-Juniorinnen nun noch eine Zugabe. In zwei Aufstiegsspielen dürfen die Schwyzerinnen um ein Ticket in der Inter-Klasse für die kommende Saison antreten. Als erster Gegner wartet am Samstag auswärts der HC Goldach-Rorschach. Die St. Gallerinnen haben eine ähnlich starke Saison wie die Schwyzerinnen hingelegt, beendeten bereits die Vorrunde im oberen Bereich der Rangliste und verpassten nun in der zweiten Saisonhälfte den Gruppensieg nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses.
Dass auf die Shooters da deutlich mehr Arbeit zukommen wird als während eines Grossteils der regulären Rückrundenphase, scheint so nicht von der Hand zu weisen. Zu verstecken brauchen sich die Schwyzerinnen nach ihrer starken Saison, die sie bereits im Dezember in die Aufstiegsspiele geführt hatte (Niederlage gegen die SG Lakers) und nun mit dem souveränen Gruppensieg in der Rückrunde ein weiteres Highlight bereithielt, aber bestimmt auch nicht. Und in jedem Fall steht diese neuerliche Qualifikation für die Aufstiegsspiele auch als verdienter Lohn für diese starke Saison.
Als zweiter Gegner der Aufstiegspool, die in einer Einfachrunde ausgetragen wird, wartet die SG Regio Winterthur 2. Auf die Zürcherinnen treffen die Shooters am 21. Mai in Goldau. Für die Promotion ist mindestens der zweite Platz notwendig.

5. Mai 2022, Dino Beck