Shooters sind auf Punkte angewiesen

Die U16-Juniorinnen der HSG Mythen-Shooters waren am vergangenen Wochenende ohne Einsatz. Etwas getan hat sich in ihrer Gruppe aber gleichwohl: Weil Verfolger Ruswil Wolhusen einen klaren Sieg einfuhr, verdrängte dieser die Shooters vom zweiten Tabellenplatz. Dieser ist im Minimum notwendig, um im Dezember an einem Inter-Aufstiegsspiel teilnehmen zu dürfen.
Zum direkten Duell mit der SG Ruswil Wolhusen kommt es erst in der letzten Runde. Davor werden sich die Shooters wohl keinen Ausrutscher mehr erlauben dürfen, wollen sie im Rennen um die Aufstiegsspiele-Quali nicht ins Hintertreffen geraten. Deshalb werden die Shooters schon am Samstag beim Gastspiel in Stans auf Punkte angewiesen sein. Die Niwaldnerinnen haben im bisherigen Saisonverlauf fünf Punkte weniger gesammelt als die Shooters, forderten den Schwyzerinnen im Hinspiel von Ende September aber gleichwohl alles ab. Erst wenige Sekunden vor der Schlusssirene gelang den Shooters damals der Siegtreffer.

14. November 2019, Dino Beck