Shooters reisen wieder nach Emmen

Eine Woche nach dem erfolgreichen Auftritt bei Handball Emmen b, wo die erste Herren-Mannschaft der Shooters dank einer starken Leistung zu ihrem zweiten Sieg in Folge kam (27:20), gastieren die Schwyzer am kommenden Samstag erneut in der Emmener Rossmoos-Halle. Am letzten Wochenende traten die Shooters dort beim Vorletzten der Rangliste an. Am Samstag dürfte die Aufgabe nun ungleich schwerer werden. Gegner Handball Emmen a hat zwar vor Wochenfrist seine Tabellenführung abgeben müssen, gehört mit der Bilanz von fünf Siegen und zwei Niederlagen aber weiterhin zur Spitzengruppe der Rangliste. Derzeit steht den Luzernern einzig die SG Handball Seetal vor der Sonne, die aktuell punktgleich vom Leaderthron grüsst, allerdings ein Spiel weniger absolviert hat.
Während es für Handball Emmen a am Samstag also darum gehen wird, in Tuchfühlung mit der Tabellenspitze zu bleiben, streben die Shooters bei ihrem zweiten Auftritt in der Rossmoos-Halle innerhalb von sieben Tagen den dritten Sieg in Folge an.
Für die Schwyzer bildet die Partie vom Samstag zugleich der Startschuss in ein happiges Wochenend-Programm: Einen Tag nach dem Spiel in Emmen steht in Goldau das Cup-Achtelfinale gegen 2. Ligist Borba Luzern auf dem Spielplan.

7. Dezember 2017, Dino Beck