Shooters nehmen nächsten Anlauf

In ihrem fünften Spiel in der laufenden Rückrunde wollen die U17-Junioren endlich nach den ersten Punkten im neuen Kalenderjahr greifen. Nicht selten waren die Shooters in ihren bisherigen Auftritten nahe dran an einem Erfolgserlebnis. Auch im Hinspiel gegen die SG Willisau/Dagmersellen fehlte insgesamt wohl weniger, als es die am Ende etwas gar deutliche 25:33-Niederlage ausdrücken liess. Vor allem in der ersten Halbzeit gaben die Shooters in Willisau eine gute Figur ab.
Am Samstag steigt in Brunnen nun das Rückspiel gegen die Spielgemeinschaft aus dem Luzerner Hinterland. Für beide Teams ist es der erste Auftritt nach einer dreiwöchigen Pause. Während die Shooters auch im letzten Spiel vor dieser längeren spielfreien Phase – trotz einer einmal mehr mehrheitlich ordentlichen Vorstellung – eine Niederlage (23:29 gegen Emmen) schlucken mussten, kam die SG Willisau/Dagmersellen vor drei Wochen schon zu ihrem dritten Sieg im vierten Rückrundenspiel.

27. Februar 2020, Dino Beck