Shooters müssen beim Leader ran

Auf die Shooters U17-Junioren wartet am Samstag eine äusserst happige Aufgabe. Beim Gastspiel in der Zürcher Saalsporthalle wartet der aktuell unangefochtene Leader SG GC Amicitia / Albis Foxes auf die Schwyzer Spielgemeinschaft. Die Zürcher stehen nach sieben Partien noch immer ohne Minuspunkt da. Nebst dieser ohnehin schon starken Bilanz imponiert auch das Torverhältnis des kommenden Shooters-Gegners, das derzeit bei einem +158 steht. In sämtlichen Spielen gelangen der SG GC Amicitia / Albis Foxes mindestens 40 Treffer, so auch im ersten Duell mit den Shooters, das die Zürcher Ende Oktober mit 46:22 für sich entschieden hatten. Immerhin konnten die Schwyzer in jener Partie während der ersten Halbzeit noch gut mithalten, brachen dann aber, wie so oft in der laufenden Spielzeit, nach dem Seitenwechsel komplett ein. Dass es am Samstag eine über 60 Minuten starke Leistung braucht, um dem Leader gefährlich werden zu können und so vom ersten Saisonsieg träumen zu dürfen, scheint also selbstredend.

10. November 2021, Dino Beck