Shooters mit starker Reaktion

Den 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters ist am Samstag die angestrebte Rehabilitation für den missglückten Auftritt aus der Vorwoche, als es gegen den TV Horw eine unnötige 18:19-Niederlage abgesetzt hatte, geglückt. Bei der HSG Lenzburg liessen die Schwyzer dank einer konstant starken Darbietung nie Zweifel über ihre Rückkehr auf die Siegerstrasse aufkommen.

Ein in allen Mannschaftsteilen überzeugender Auftritt
Früh schon hatten die Shooters an diesem Samstagnachmittag in der Lenzburger Neuhof-Halle ein erstes Ausrufezeichen setzen können: Mit 3:0 legten sie sogleich einen tollen Start hin und deuteten damit an, was im weiteren Spielverlauf noch folgen sollte. Denn auch dort erwiesen sich die Gäste – obschon für einmal nicht mit einem vollen Kader angetreten – als klar tonangebende Mannschaft, die sowohl in der Abwehr mit starker Deckung und guter Absprache als auch in der Offensive, wo die Schwyzer von allen Positionen gefährlich agierten, zu gefallen wussten. Mit gutem Tempospiel und einer erfreulich geringen Zahl an technischen Fehler sorgten die Shooters für weitere positive Fakten, die sie am Ende als auch in der Höhe verdientes Sieger-Team dastehen liessen. Auch eine nicht immer ganz überzeugende Chancenverwertung vermochte an diesem Umstand nichts zu ändern.
Die frühe deutliche Führung konnte so im weiteren Spielverlauf kontinuierlich und jederzeit ungefährdet ausgebaut werden, bis der Kantersieg schliesslich feststand.

Nächster Gradmesser wartet
Die Rückkehr auf die Erfolgsspur ist den 4. Liga-Herren damit in absolut überzeugender Manier geglückt. Ihr Punktekonto schrauben die Shooters somit auf sechs Punkte, eingefahren in vier Spielen, hoch. Einziger Flecken bleibt so die vor eineinhalb Wochen erlittene Niederlage gegen Horw. Die Luzerner grüssen inzwischen als noch einziges ungeschlagenes Team der Gruppe vom Leaderthron und waren für die Schwyzer, die nach dem Sieg vom Samstag nun ebenfalls wieder in der Spitzengruppe anzutreffen sind, ein echter Gradmesser.
Ein solcher dürfte auch am kommenden Samstag wieder auf die 4. Liga-Herren warten. Gegner Handball Seetal, der dann in der Brunner Sporthalle gastieren wird, stand im bisherigen Saisonverlauf zwar erst drei Mal im Einsatz, hat mit zwei klaren Siegen aber auch bereits eine erste starke Visitenkarte abgeben können. Seine bislang einzige Niederlage musste der kommende Shooters-Widersacher ebenfalls gegen den TV Horw schlucken…
Bissig; Annen, Bobrich, Bürgi, Fischlin, Gehringer, Henseler, Risi, Schobinger, Staub, Styger.

2. November 2021, Dino Beck | zur Vorschau