Shooters mit offenen Rechnungen

Die Shooters U15-Junioren sind am Samstag beim HC Malters zu Gast. Mit den Luzernern haben die Schwyzer noch einige Rechnungen offen: Ihr letztes Spiel vor dem Corona-Unterbruch absolvierten sie im Oktober ebenfalls in der Malters Oberei-Halle, wo es beim 13:30 die bislang höchste Saisonniederlage abgesetzt hatte. Und im April, als die Shooters nach der rund halbjährigen Pause den Spielbetrieb wieder aufnahmen, war es wieder der HC Malters, der den Schwyzern ein Negativ-Erlebnis bescherte, diesmal durch ein 26:27 auf äusserst knappe Art und Weise.
Bis heute ist dies für den HC Malters der einzige Sieg, den er seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs einfahren konnte. Für die Shooters war es derweil eine von zwei Niederlagen, die sie seit dem Re-Start schlucken mussten. Auch ihren letzten Auftritt, der bereits drei Wochen zurückliegt, musste die Spielgemeinschaft verloren geben. Im Spiel davor aber konnte sie sich dafür den ersten Saisonsieg gutschreiben lassen.
Am Samstag soll nun das zweite Erfolgserlebnis der laufenden Spielzeit folgen. Um sich damit gleichzeitig beim HC Malters für die zuletzt erlittenen Niederlagen zu revanchieren.

27. Mai 2021, Dino Beck