Shooters mit nächstem Kantersieg

Die U14-Juniorinnen der HSG Mythen-Shooters sind am Samstag auch bei ihrem zweiten Auftritt der Saison zu einem diskussionslosen Erfolg gekommen. Besonders in der Abwehr trumpften die Shooters in diesem Schwyzer Duell beim KTV Muotathal gross auf.

39 Minuten ohne Gegentor
Die Partie vom vergangenen Samstag wies durchaus Parallelen auf mit dem Spiel der Shooters U14-Juniorinnen eine Woche zuvor, als sie bei der SG March-Höfe/Einsiedeln beim 45:13-Sieg einen geglückten Saisonauftakt feierten. Wieder trafen die Shooters am vergangenen Samstag auf einen Schwyzer Kantonsrivalen. Und wieder standen sie am Ende als überlegene Siegerinnen da. Diesmal erwies sich bei der Spielgemeinschaft vor allem die Abwehr als Prunkstück auf dem Weg zum Kantersieg. Gegen die kompakte Defensive fanden die körperlich unterlegenen Gastgeberinnen nie ein Mittel. So blieben die Abschlüsse der Einheimischen dann auch Mangelware. Auf der anderen Seite liessen es die Shooters in ihren Angriffsversuchen zwar hin und wieder an der nötigen Geduld vermissen, die sich ihnen gebotenen Chancen vermochten sie aber weitgehend gut zu nutzen. Während die Gäste so einen Treffer nach dem anderen verzeichnen konnten, blieben sie in den ersten 39 Minuten ohne einzigen Minustreffer. Dem dann viel umjubelten Muotataler Premientor zum Spielstand von 25:1 folgte kurze Zeit später noch ein zweites Erfolgserlebnis der Gastgeberinnen. Ein weiteres Mal liess sich die Shooters-Defensive an diesem Samstagnachmittag nicht mehr überwinden. Am Ende stand ein weiterer klarer Erfolg zu Gunsten der Schwyzer Spielgemeinschaft, bei der sich wiederum ein Grossteil der Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnte. Auch das war eine schöne Parallele im Vergleich zum Spiel aus der Vorwoche.

Jetzt folgt der Härtetest
Mit zwei Siegen aus zwei Spielen und einer Tordifferenz von 82:15 haben die U14-Juniorinnen einen richtiggehenden Traumstart in die neue Spielzeit hingelegt. Die Siege waren jeweils auch in der Höhe verdient und der gerechte Lohn für die starken Leistungen, welche die Shooters in diesen Partien abriefen. Allerdings muss auch angefügt werden, dass die bisherigen Widersacherinnen in allen Belangen deutlich unterlegen waren und daher nicht als ernsthafter Gradmesser zu betrachten sind. Da dürfte am kommenden Samstag, wenn das Gastspiel bei der SG Wohlen/Muri ansteht, ein ganz anderes Kaliber auf die Shooters warten. Die Aargauerinnen haben ebenfalls einen überzeugenden Saisonstart hingelegt und dürften die Shooters daher vor den ersten Härtetest in der neuen Saison stellen.
Denès/Gisler; Baumann, Bürgi, Iten, Jäggi, Kenel, Montalta, Ottinger, Pivarciova, Reichmuth, Rickenbach, Schobinger.

15. September 2019, Dino Beck | zur Vorschau