Shooters feiern ersten Sieg

Nach acht vergeblichen Anläufen fuhren die U15-Junioren der HSG Mythen-Shooters am Sonntag in Goldau endlich ihren ersten Saisonsieg ein. Der letztlich klare Erfolg über die SG Ruswil/Wolhusen stand einzig zu Beginn des Spiels etwas auf der Kippe.

Nach Fehlstart gefangen
In der Vorrunde waren die Shooters in der U17-Klasse noch chancenlos geblieben. Und auch ihr erstes Spiel in der tieferen Altersklasse ging vor Wochenfrist verloren. Dass das Warten aufs erste Erfolgserlebnis am Sonntag endlich sein Ende finden würde, zeichnete sich in der BBZG-Halle zu Beginn ebenfalls noch nicht ab. Die etwas verschlafenen ersten fünf Minuten erwiesen sich letztlich aber nur als unerheblicher Ausrutscher. Mit der erstmaligen Führung zum 4:3 übernahmen die Shooters das Kommando und benötigten anschliessend nur neun weitere Zeigerumdrehungen, um den Vorsprung auf sieben Tore zu erhöhen. In der Endabrechnung schufen die Schwyzer damit die entscheidende Differenz. Denn wirklich in Gefahr geriet dieses Polster anschliessend nicht mehr. Auch als die SG Ruswil/Wolhusen im zweiten Durchgang ohne Torhüter und mit einem siebten Feldspieler agierte, schmolz der Vorsprung nur unerheblich. Die Aufholjagd der Gäste blieb damit aus, stattdessen segelten die Shooters einem souveränen Sieg entgegen, dessen Höhe bis zur Schlusssirene noch einmal deutlich zunahm und der der verdiente Lohn für eine insgesamt gute Vorstellung war.

Mit Schwung ins Derby
Pünktlich vor einer längeren Pause haben die U15-Junioren damit ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Der nächste Auftritt steht erst am 9. Februar an, wenn die Schwyzer wiederum in Goldau die noch punktelose SG Einsiedeln/March-Höfe zum Schwyzer Derby empfangen. Zwar stand der bevorstehende Shooters-Gegner in der Rückrunde erst einmal im Einsatz, die Tabelle geniesst derzeit entsprechend wenig Aussagekraft. Gleichwohl werden die Shooters natürlich die Vormachtstellung im Kanton unterstreichen wollen. Für dieses Unterfangen soll der Schwung des ersten Saisonsieges genutzt werden.
Annen; Betschart, Bächler, Dettling, Holdener, Jäggi, Krummenacher, May, Mazza, Ottinger, Schobinger, Tanner, Wiget.

21. Januar 2019, Dino Beck | zur Vorschau