Shooters erneut ungefährdet

Auch das zweite Rückrundenspiel konnten die U18-Juniorinnen der HSG Mythen-Shooters mühelos für sich entscheiden. Selbst der Umstand, dass die Schwyzerinnen im Spiel gegen Säuliamt mit einem Mini-Kader auskommen mussten, änderte am Sonntag nichts an ihrer deutlichen Überlegenheit.

Ohne Auswechselmöglichkeiten, aber auch ohne Mühe
In der Vorwoche hatten die Shooters ihre Rückrunde mit einem souveränen und ebenso ungefährdeten 24:15-Sieg bei der HSG Lenzburg/Suhrental erfolgreich eröffnet. Nun standen sie mit dem HSV Säuliamt am Sonntag in der BBZG-Halle einem Kontrahenten gegenüber, der sich wie schon der letzte Widersacher als viel zu harmlos erwies, um den Shooters jemals gefährlich zu werden. Und dies, obschon den Gastgeberinnen am Sonntag keine einzige Auswechselmöglichkeit zur Verfügung stand. Gleichwohl drückten die Shooters sogleich aufs Tempo und stellten mit einer 11:2-Führung bis zum Ablauf der Startviertelstunde die Kräfteverhältnisse sogleich klar. Mit Gegenstössen, einigen schönen Ballstafetten und konsequenter Nutzung der Löcher in der gegnerischen Abwehr steuerten die Shooters von Beginn an einem ungefährdeten Sieg entgegen, über welchen sich zur Pause einzig noch die Frage nach seiner Höhe stellte. Auch darauf gaben die Gastgeberinnen eine deutliche Antwort. Weil sie bis auf ein paar wenige Ausnahmen, in welchem sie es dem Gegner bei dessen Angriffsversuchen das Leben etwas zu einfach machten, nie den Fuss vom Gaspedal nahmen, erhöhte sich die Führung auch nach der Pause kontinuierlich, bis gar die 40-Tore-Marke geknackt werden konnte. Am Ende konnten sich alle Feldspielerinnen mindestens vier Mal in die Torschützenliste eintragen. Diverse tolle Torhüterparaden rundeten den erfolgreichen Auftritt der (kleinen) Shooters-Equipe ab.

Am Sonntag wartet wieder Lenzburg/Suhrental
So haben die U18-Juniorinnen, die in der Vorrunde noch haarscharf im Kampf um den Inter-Aufstieg gescheitert waren, zum zweiten Mal innerhalb von acht Tagen den Beleg abgeliefert, dass sie in der Promotions-Klasse allemal in der Lage sind, vorne mitzuspielen. Dafür sprechen die beiden im neuen Jahr eingefahrenen klaren Siege bestimmt. Will man aus der aktuell noch wenig aussagekräftigen Tabelle etwas herauslesen, so scheint es, dass der härteste Konkurrent in dieser Vierer-Gruppe mit der SG Ruswil Wolhusen (aktuell drei Spiele, drei Siege) jenes Team sein dürfte, auf welches die Shooters bislang als einziges in der Rückrunde noch nicht getroffen sind. Bis es soweit kommt, müssen sich die Schwyzerinnen noch etwas gedulden, die beiden direkten Duelle stehen erst im April an und sind entsprechend noch Zukunftsmusik. Zunächst wartet am kommenden Sonntag nun erstmal das Wiedersehen mit der HSG Lenzburg/Suhrental, die dann in der Brunner Sporthalle zu Gast sein wird.
Kamer; Annen, Betschart, Hunziker, Lauber, Torelli, Zgraggen.

13. März 2022, Dino Beck | zur Vorschau