Shooters-Derby in Goldau

Am vergangenen Montag hat das Herren-Fanionteam der HSG Mythen-Shooters gleich in seinem ersten Pflichtspiel ein dickes Ausrufezeichen setzen können. Im 1/16-Final des Regio-Cups bodigten die Schwyzer mit dem HC Kriens immerhin ein Team aus der 2. Liga. Damit sorgte die Schwyzer Spielgemeinschaft auch für ein gelungenes Debut von Neu-Trainer Adolf Ulrich.
Mit dem Schwung aus diesem Cup-Coup wollen die Shooters nun auch in der Meisterschaft einen erfolgreichen Start hinlegen. Dieser steigt für die Schwyzer am kommenden Samstag und ist gleich gefüllt mit einer ordentlichen Portion an Brisanz: So kommt es in der BBZG-Halle zum direkten Duell der beiden Shooters-Equipen. Die zweite Mannschaft der HSG Mythen-Shooters B stand in der laufenden Meisterschaft bereits zwei Mal im Einsatz, wobei der Aufsteiger zunächst einen Sieg einfahren konnte, in der letzten Partie sich dem TV Thalwil aber geschlagen geben musste. So wird es für den Liga-Neuling darum gehen, am Samstag den schnellst möglichen Weg zurück auf die Siegerstrasse zu nehmen. Das Herren-Fanionteam dagegen will bei seinem Meisterschaftsstart mit einem Derby-Sieg zum ersten Mal seine Ambitionen unterstreichen.

13. September 2018, Dino Beck