Shooters bestreiten zweites Cupspiel gegen den LC Brühl

Am Donnerstag, 24. September, spielen die Muotathalerinnen gegen den LC Brühl in St. Gallen.
Nachdem die SG Muotathal/Mythen-Shooters erfolgreich die 1. Hauptrunde des Schweizer Cup überstanden haben, steht nun das 1/16-Finale bevor. Das erste Spiel konnten sie erfolgreich gegen die U16-Elite der Spono Eagles mit einem Stand von 24:34 für sich entscheiden.  Das kommende Cupspiel bestreiten die Muoatathalerinnen gegen die Erstligisten des LC Brühl. Diese Gegner stellen sicherlich eine grössere Herausforderung dar als die U16-Elite, da sie auf gleichem Niveau spielen.

Ebenbürtige Gegnerinnen
Auch wenn es sich hier um eine Future-Gruppe handelt, was bedeutet, dass das Team zum grössten Teil aus Nachwuchsspielerinnen besteht, belegt der LC Brühl in der Hauptrunde trotzdem den vierten Platz. Sie haben bereits zwei Spiele gespielt und von diesen eines erfolgreich gewonnen. Gegen den Leader ihrer Gruppe, Yellow Winterthur, mussten sie sich aber deutlich geschlagen geben.
Die Shooters belegen aktuell den dritten Platz in ihrer Gruppe. Auch sie haben bereits ein Spiel für sich entscheiden können, mussten aber auch eine Niederlage sowie ein Unentschieden einstecken.
Nach dem Unentschieden letzten Samstag, sollten die Shooters wieder etwas mehr Gas geben. Da die Gegenspielerinnen mit höchster Wahrscheinlichkeit sehr flink sind und schnell spielen werden, müssen die Shooters von Anfang an völlig konzentriert sein. Wenn die Muotathalerinnen ihre übliche Leistung abrufen, können sie sich aber sicherlich für eine weitere Runde im Cup qualifizieren.

Sarah Inderbitzin

23. September 2020, Dino Beck