Shooters besiegen auch Wohlen

Die zweite Herrenmannschaft der HSG Mythen-Shooters konnte am Samstag ihren Aufwärtstrend einmal mehr bestätigen. Gegen den Tabellennachbar aus Wohlen fuhren die Schwyzer zwei weitere Punkte ein und kamen dabei nie ernsthaft in Bedrängnis.

Nach der ersten Führung tonangebend
Den Shooters winkte am Samstag in der BBZG-Halle die Gelegenheit, schon das vierte Spiel in Folge ungeschlagen zu überstehen. Am Ende durften die Schwyzer tatsächlich über zwei weitere wichtige Punkte jubeln, die sie allemal verdient einfuhren. Denn mit Ausnahme der Startphase lagen die Einheimischen stets in Front. Die erstmalige Führung kam dann auch einer Initialzündung gleich, ab welcher die Shooters das Kommando deutlich übernahmen und sich so noch vor Ablauf der ersten 20 Minuten ein erstes Mal mit vier Treffern absetzen konnten. Dieses Polster geriet in der Folge nie mehr in Gefahr, ja wurde im weiteren Spielverlauf gar noch ausgebaut. Die Shooters steuerten so einem alles in allem ungefährdeten Erfolg entgegen. Denn der Gast aus Wohlen, der insgesamt deutlich harmloser auftritt als angenommen werden musste, fand nie ein probates Mittel, um sich noch einmal ins Spiel zurückmelden zu können. Dazu trug auch Shooters-Torhüter Nauer mit seinen zahlreichen Paraden bei.

Weiterer Sprung in der Tabelle
Mit diesem Sieg sicherte sich die zweite Herrenmannschaft schon ihre Punkte sechs und sieben aus den letzten vier Partien. Insgesamt stehen die Shooters nun bei acht Zählern, die sie aus neun absolvierten Spielen einfuhren. Mit dieser Bilanz grüssen die Schwyzer neu vom fünften Tabellenplatz, konnten in der Rangliste unter anderem am Gegner vom vergangenen Samstag aus Wohlen vorbeiziehen. Auch schufen sich die Shooters dank dieses neuerlichen Erfolges weiter Luft auf die Relegationsplätze, wobei das Polster bis dorthin mit vier Punkten nach wie vor dünn ist. Angesichts des derzeitigen Aufwärtstrend scheinen sich die Shooters momentan aber zurecht nach oben orientieren zu dürfen. Mit dem aktuellen starken Lauf im Rücken soll es nun auch im letzten Spiel im laufenden Kalenderjahr zu Punkten reichen, um sich weiter vom Relegationsplatz absetzen zu können. Der Jahresausklang steht für die Shooters am kommenden Samstag mit einem Gastspiel beim HC Mutschellen auf dem Programm. Auch dieses Team haben die Schwyzer in der Rangliste mittlerweile übertrumpfen können.
Nauer; Appert, Fessler (3), Henseler (4), Kraft (1), Küttel (4), Langenegger, Risi, Steiner (4), Ulrich (1), Z’graggen (2/2), Zehnder (2), Zgraggen (2), Züger (2).

9. Dezember 2019, Dino Beck | zur Vorschau