Shooters auch von Emmen nicht zu bremsen

Die U16-Juniorinnen der HSG Mythen-Shooters feierten am Mittwochabend ihren vierten klaren Sieg im vierten Rückrundenspiel. Dass Gegner Handball Emmen verstärkt in die Goldauer BBZG-Halle reiste, war einzig in der Startviertelstunde zu spüren.

Nach 15 Minuten aufgedreht
Über einen Monat hatten die Shooters keinen Ernstkampf mehr bestritten. Handball Emmen dagegen absolvierte erst am Samstag vor seinem Auftritt in Goldau ein Spiel in Wohlen, wo die Luzernerinnen zu ihrem ersten Erfolg in der Rückrunde gelangten.
Am fehlenden Spielrhythmus dürfte es allerdings nicht gelegen haben, dass die Einheimischen in der Startviertelstunde noch nicht zu ihrem gewohnten Spiel fanden. Viel mehr machten den Gastgeberinnen die Verstärkungsspielerinnen des Gegners zu schaffen, weshalb sie den Luzernerinnen immer wieder einfache Tore zugestanden. Dadurch musste zumindest in der Startviertelstunde hinter den nächsten Shooters-Erfolg ein Fragezeichen gesetzt werden.
In der Endabrechnung aber blieben diese Sorgen um den Ausbau der Schwyzer Siegesserie unbegründet. Mit einer markanten Steigerung im zweiten Teil des ersten Durchgangs meldeten sich die Shooters definitiv in dieser Partie an und belohnten sich für ihre nun deutlich aggressivere und konstantere Darbietung in Abwehr und Angriff bis zur Pause mit einer immer deutlicher werdenden Führung.
Diese geriet nach dem Seitenwechsel nie mehr in Gefahr, da es den Gastgeberinnen dort gelang, an die starke Leistung aus den zweiten 15 Minuten des ersten Durchgangs anzuknüpfen. Dadurch erhöhte sich der Shooters-Vorsprung auch in der zweiten Halbzeit kontinuierlich, und auch eine etwas gar einseitige Zeitstrafen-Verteilung zu ihren Ungunsten brachte die Schwyzerinnen nicht mehr vom Weg in Richtung vierten Sieg im vierten Rückrundenspiel ab.

Nächster Sieg schon am Samstag?
Ihre makellose Bilanz im Handball-Jahr 2018 wahrten die U16-Juniorinnen damit auch im vierten Rückrundenspiel. Zum Punktemaximum kommt ein imposantes Torverhältnis von +77. Die Tabellenführung steht somit aktuell als absolut verdienter Lohn für die seit dem Jahreswechsel abgerufenen starken Leistungen der ältesten Shooters-Juniorinnen. Und der Siegeszug könnte sich am nächsten Samstag bereits fortsetzen: Dann stehen die Shooters wiederum in der BBZG-Halle im Einsatz, wo sie dann auf den HC Mutschellen 2 treffen werden. Allerdings konnten auch die Aargauerinnen mit zuletzt zwei Siegen am Stück in der jüngsten Vergangenheit aufhorchen. Daher sind die Shooters gut beraten, auch anhand ihrer aktuell vorzüglichen Verfassung den bevorstehenden Gegner ernst zu nehmen. Dann wird den Schwyzerinnen auch am Samstag ein weiteres Erfolgserlebnis absolut zuzutrauen sein.
Blättler/Bürgler; Annen (3), Betschart (5), Gnos, Heinzer (7), Hofmann (1), Hürlimann, Iten (8), Kamer A. (2), Kamer M. (3), Müller, Siebrecht, Torelli (6).

8. März 2018, Dino Beck | zur Vorschau