SG Reuss zum Vierten

Auch die U17-Junioren starten am Wochenende in die Rückrunde. Am Sonntag wird für sie das Jahr 2020 mit einem Gastspiel in Kriens gegen die SG Reuss eingeläutet. Damit kommt es für die Shooters, welche die Rückrunde unverändert in der 1. Stärkeklasse absolvieren, zu einem Duell mit einem altbekannten Widersacher. Im Verlaufe der Vorrunde standen sich die beiden Teams bereits drei Mal gegenüber. Zwei Mal mussten die Shooters dabei eine Niederlage schlucken, eine davon fiel beim 14:39 im Regio-Cup gar äusserst happig aus. Dafür gelang den Shooters im Oktober gegen die Spielgemeinschaft aus Emmen, Horw, Kriens und Luzern auch der bislang einzige Saisonsieg. Am Ende mussten sich die Shooters trotzdem mit dem letzten Platz in ihrer Gruppe begnügen, während es die SG Reuss bis in die Inter-Aufstiegsspiele schaffte, wo sie dem Team aus Yverdon aber klar unterlegen war.

9. Januar 2020, Dino Beck